header_007.jpg

250 JAHRE SCHLACHT BEI MINDEN

2009 bespielten wir mit 30 Darstellern in Kostümen des Rokoko die Gedenkfeierlichkeiten an die Schlacht bei Minden im Jahr 1759.


HISTORISCHE SPIELSZENEN

auf dem Domhof zeigten wir an vier Tagen das bürgerliche Leben vor, während und nach der Schlacht.

 
  • minden_01
  • minden_02
  • minden_03
  • minden_04


PROKLAMATIONEN
Mit täglichen walkact-artigen Proklamationen wurden die Geschehnisse der Schlacht durch uns zusammengefasst und an verschiedenen Plätzen der Mindener Innenstadt verkündet.


HERZOG-VON-BRAUNSCHWEIG-MAHL

das traditionelle Herzog-von-Braunschweig-Mahl reicherten wir mit kleinen kulturellen Beiträgen an.


SCHLACHT BEI MINDEN 05SCHLACHT BEI MINDEN 06


FESTAKT

im Rahmen des Festaktes führten wir eine Inszenierung auf, die eindrucksvoll die menschliche Perspektive auf die Schlacht bei Minden aufzeigte.


Die Teilnahme des Augenblick-Theaters an den Feierlichkeiten "250 Schlacht bei Minden" war eine besondere und prägende Erfahrung für uns.


Wir danken der Minden-Marketing für die gute Kooperation und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

 

 

at_augenblick_011.jpg